Menü

JCh. Prinz Mio von Sinthari

Dem großen Charme des kleinen Prinz Mios soll erstmal einer widerstehen können - die Thüringer Sintharis konnten es schon nicht und auch ich war dem kleinem Prinzen schnell absolut verfallen. Und so stand fest - dieser Schatz muss zu uns nach Bayern ziehen! 

Mio ist ein sehr sanftes, ruhiges und eher zurückhaltendes Katerchen, das gegenüber seinen Menschen unglaublich verschmust und anhänglich ist, sich diese aber ganz genau aussucht. Es ist eben nicht jeder Schoß eines Prinzen würdig!

In Malin hat Mio nicht nur seine Liebe bei uns gefunden, sondern ebenfalls seine Spiel- und Tobepartnerin. Bei seinen ersten Babys hat er bewiesen, dass er auch ein wirklich liebevoller Papa ist und hat sich ausgezeichnet um seine Malin und seine Kinder gekümmert.

 


Mios Daten:

seal tabby cl. point Farbgenotyp: A- BB cscs Dd ii mcmc oY ss ww
Gew. 22.07.2014 (unser Märchen-Wurf)
Blutgruppe A oder AB, nicht Träger von b

Bayerischer Sinthari

 

Würfe:

A(ntike) Götter-Wurf von Sinthari (mit Malin von Sinthari)

 

Ausstellungserfolge:

Showtitel: Jugend-Champion

Petra Petermann (DE), CACJ - Int. Katzenausstellung Großmehring, 21.02.15
Peter Vestjens (NL), CACJ - Int. Katzenausstellung Großmehring, 21.02.15
Eduard Borras (ES, Tica), CACJ - Int. Katzenausstellung Großmehring, 22.02.15
Manfred Reinhardt-Vennemann (DE), CACJ - Int. Katzenausstellung Großmehring, 22.02.15

 

Vater:

Emilio vom Heidebrink

Mutter:

Int.Ch. Cherimoya von Sinthari

Stammbaum anzeigen

 

 

Tierärztliche Untersuchung

Unsere Zuchttiere sind genetisch frei von den Krankheitsgenen HCM MYBPC3-A31P, HCM MYBPC3-R820W und PKD1 sowie für die Gene für PRA und Mucopolysaccharidose. Außerdem werden unsere Katzen regelmäßig auf Leukose - und FIV-Viren untersucht und sind selbstverständlich frei davon. Herz und Nieren werden durch Ultraschall untersucht und nur Katzen mit unauffälligem Befund werden in der Zucht eingesetzt.

- Mios Eltern und Großeltern mütterlicherseits sind als unauffällig auf HCM & PKD geschallt -
 

Merkmal

Testergebnis

HCM (Echokardiogramm, 05/2015, 03/2017)

unauffällig

PKD (Ultraschall, 05/2015)

unauffällig

 

FIV, FeLV und FIP - (virales Blutbild, 02/2017)

 

negativ


Genotyp

Die Abstammung von den angegebenen Elterntieren wird durch einen genetischen Abstammungsnachweis bestätigt werden.

Fellfarbe & -musterung:

Merkmal  
Non-Agouti
?/-  (mischerbig oder negativ)
Verdünnung
+/-  (mischerbig)
Chocolate
-/-  (negativ)
Cinnamon
-/-  (negativ)
Point
+/+  (reinerbig)
Albino -/-  (negativ)
Classic +/+ (reinerbig)
 
 
Mio trägt also Verdünnung und evtl. non-agouti

 

 

» Mios Fotoalbum «

» Mios Babyalbum «

 

 

 

 


Cheri

 

 



 

 

 

 

» mehr Fotos