Menü

Levana von Sinthari

Levana ist unser kleiner Powerfloh und hat ganz offensichtlich das Temperament ihrer Mama geerbt. Sie ist ebenfalls ein wildes, aufgewecktes Mädchen, welches sich hier auch nicht vor den bereits erwachsenen Katzen scheut, wenn es um Getobe und Geraufe geht. Lautstark fordert sie ihre Wünsche bereits von Anfang an ein.

Andererseits war Levi ein sehr mamabezogenes Kätzchen, welches zum Schmusen und Kuscheln kaum von Malins Seite wich. In ihrer Potenz mit extem kurzen Rollabständen und sehr heftigen Rolligkeiten hatte Levana es leider nicht mehr so leicht bei uns - besonders problematisch wurde ihr Verhältnis zu ihrer von ihr so geliebten Mama Malin. Als die Maus dann anfing, ihr Unverständnis über die veränderte Situation deutlich in unseren Betten zu zeigen, habe ich mich zum Wohle von ihr und der gesamten Gruppe zu ihrer Kastration entschieden. Mir als Zweibeiner fiel diese Entscheidung sehr schwer, hätte ich doch nur zu gern Nachwuchs von ihr gesehen und aufgezogen, aber für Levana wird es hoffentlich die einzig richtige Entscheidung gewesen sein.

Die Maus hatte mein Herz ganz besonders berührt, da sie die totale Vereinigung von ihrer Mama Malin und ihrer Uroma Leeloo ist. Deshalb wird Levana auch als Kastratin bei mir in Bayern bleiben.

 


Levanas Daten:

black silver shaded torbie (cl. spotted) → Farbgenotyp: A- BB Ccs D- EE Ii mcmc Oo Spsp ww Wbwb

Gew. 04.03.2016 (unser Antike-Götter-Wurf)

Blutgruppe A oder AB, nicht Träger von b

Bayerische Sinthari



 

Vater:

JCh. Prinz Mio von Sinthari

Mutter:

Ch. Malin von Sinthari

Stammbaum anzeigen

 

 

Tierärztliche Untersuchung

Unsere Zuchttiere sind genetisch frei von den Krankheitsgenen HCM MYBPC3-A31P, HCM MYBPC3-R820W, PK-Def und PKD1 sowie für die Gene für PRA und Mucopolysaccharidose. Außerdem werden unsere Katzen regelmäßig auf Leukose - und FIV-Viren untersucht und sind selbstverständlich frei davon. Herz und Nieren werden durch Ultraschall untersucht und nur Katzen mit unauffälligem Befund werden in der Zucht eingesetzt.

- Levis Eltern und Großeltern sind ebenso als unauffällig auf HCM & PKD geschallt -
 

Merkmal

Testergebnis

HCM (Echokardiogramm, 03/2017)

unauffällig

PKD

negativ durch Ultraschall

der Eltern und Großeltern


Genotyp

Die Abstammung von den angegebenen Elterntieren wurde durch einen genetischen Abstammungsnachweis bestätigt.


Fellfarbe/-musterung:

Merkmal  
Non-Agouti
+/?  (evtl. mischerbig)
Verdünnung
+/?  (evtl. mischerbig)
Chocolate
-/-  (negativ)
Cinnamon
-/-  (negativ)
Point
+/-  (mischerbig)
Classic +/?  (mischerbig)
 
 
Levi trägt also Point und eventuell auch Verdünnung, Non-Agouti und Classic

 

 

» Levis Fotoalbum «

» Levis Babyalbum «